Die Schufa Auskunft beim Mikrokredit Kredite ohne Schufa

Die Schufa Auskunft steht beim Mikrokredit nicht im Vordergrund

Die Schufa  ist eine Schutzgemeinschaft und wollte Verbraucher vor Überschuldungen beim Kredit und Mikrokredit schützen und bietet Auskünfte für Kreditanfragen. Aus Sicht der Verbraucher scheint es, als wolle die Schufa die Banken vor manchen Verbrauchern mit Krediten schützen!

Auch beim Mikrokredit ist eine Schufaauskunft erforderlich. Im Gegensatz zu Banken wird die Schufaauskunft beim

Mikrofinanzdarlehen bzw. Mikrokredit anders bewertet. So ist ein negativer Schufaeintrag beim Mikrokredit alleine noch kein Ablehnungsgrund. Vielmehr ist die allgemeine wirtschaftliche Situation wichtiger und positive Veränderungen werden stärker bewertet als der Scoring Wert bei der Schufa.

Wird beim Mikrokredit eine Schufaauskunft benötigt?

Ja, auch beim Mikrofinanzdarlehen bzw. Mikrokredit wird eine Schufaauskunft benötigt um das Gesamtbild und Zuverlässigkeit abzurunden. Bei Extremfällen wurden sogar Kleinunternehmer mit einem Mikrokredit versorgt, die aus einer Insolvenz kamen. Allerdings mussten sie die Gründe dafür vorlegen und Maßnahmen aufzeigen, was sich danach positiv verändert hat.

Dafür wird auch beim Mikrokredit eine Beratung empfohlen, um Fehler für die Zukunft zu vermeiden.

Wo kann die Schufa für den Mikrokredit beantragt werden?

Die Schufa kann einmalig im Jahr kostenfrei beantragt werden. Diese Auskunft der Schufa dauert jedoch bis zu 3 Wochen und das ist viel zu lange bei der Beantragung beim Mikrokredit. Viele Kreditantragsteller fragen sich, warum das so lange dauern muss! Es ist zu vermuten, dass da eine Absicht dahinter steht.

Denn die Schufa bietet für einen Mikrokredit auch eine Online Auskunft an, die in 1-2 Tagen dann zugesandt wird. Aber dafür berechnet die Schufa für die Auskunft eine Gebühr von stattlichen 18,50€. Aber meistens steht die zügige Beantragung bei einem Mikrokredit im Vordergrund, so dass Kreditnehmer in den "sauren Apfel" beißen müssen.

Online Anträge können bei www.meineschufa.de beantragt werden. Für den Mikrokredit wird die Schufa Bonitätsauskunft benötigt.

Finanzierungs- und Förderberater

Geldscheine122x61

KfW Kredit für Selbstständige

Beratung für Kredite, Fördermittel und Zuschüsse

Sie haben noch Fragen?

Telefonkontakt:

Füllen Sie das Formular aus und vereinbaren Sie einen Telefontermin. Das Erstgespräch ist kostenfrei!

Beratung selbstaendige

Walter.goegelein

Walter Gögelein, Unternehmensberater

Finanzberatung

Jetzt über günstige Kredite, Fördermittel und Zuschüsse informieren und beantragen!

"Zukunft beginnt nicht mit Z wie zögern, sondern mit Z wie zupacken"

Häufig nachgefragt:

Auftragsvorfinanzierung
Betriebsmittelkredit
Finanzierungsberatung
Finanzierung Unternehmen
Finanzierung
Finanzierung für GmbH
Finanzierung GmbH Unternehmen
Firmenkredit
Firmenkredit Vorsicht Kreditfalle
Gewerbekredit
KfW Unternehmerkredit
Kontokorrentkredit Umschuldung
Kredit GmbH Geschäftsführer
Sale-and-Lease-Back Leasing
Unternehmer Darlehen

Vergleich Baufinanzierung Selbstständige
Zuschüsse vom Staat für Selbstständige