Kredit für Selbstständige

Einen Kredit für Selbstständige zu erhalten ist oftmals mit hohen Hürden behaftet, da die kreditgebenden Geldinstitute maximale Sicherheiten verlangen. Gerade für Existenzgründer, die über keine entsprechende Bonität verfügen und auch keine weiteren Sicherheiten zur Verfügung stellen können, ist es fast unmöglich, einen Kredit auf normalen Wege zu bekommen. Deshalb haben sich einige seriöse Kreditvermittler darauf spezialisiert, Selbstständigen Kredite zu vermitteln und verfügen über ein großes Portfolio an entsprechenden Banken, die in der Regel risikofreudiger sind als die eigene Hausbank.

Ein Kredit für Selbstständige zur Finanzierung einer Geschäftsidee oder als Betriebsmittelkredit, um einen laufenden Auftrag zu finanzieren, ist gar nicht so einfach zu bekommen, da im allgemeinen die Kreditinstitute wie Banken und Sparkassen nicht nur hohe Sicherheiten fordern sondern auch eine entsprechende Bonität des Kreditnehmers voraussetzen. Selbstständige haben nun einmal kein festes Einkommen, deren Einkünfte sind schwankend und die Kreditinstitute sind deshalb in Sorge, ob der Selbstständige den Kredit auch regelmäßig bedienen kann. Deswegen werden in der Regel hohe Sicherheiten verlangt, oftmals muss der Selbstständige, auch wenn er sein Geschäft über eine GmbH führt, mit seinem Privatvermögen wie zum Beispiel einem Haus haftet.



Kredit für Selbstständige



Kredit für Selbstständige ohne Schufa

Kredit für Selbstständige

Weitere Blogbeiträge zum Thema:

Finanzierungsberatung Firmenkredit Fördermittel Firmenkredit KfW Firmenkredit umschulden Förderkredit Selbstständige Fördermittel Selbstständige KfW Kredit Kontokorrentkredit Kontokorrentkredit Vergleich Kredit für Selbstständige Kredit für Selbstständige ohne Schufa Kredit Selbstständige Fördermittel Kredit Selbstständige KfW Kredite für Selbstständige Kreditvermittlung Betriebsmittelkredit Unternehmerkredit Unternehmerdarlehen Kredit für GmbH Kredit für Freiberufler Kredit für Selbstständige Firmenkredit Fördermittel KfW Kredit